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Mit der europäischen Datenschutzgrundverordnung wird Datenschutz ab Mai 2018 noch mehr zur Managementaufgabe und bringt eine Vielzahl von Verpflichtungen, Haftungsfragen und erhöhten Bußgeldern mit sich. Heterogene Einzelstrukturen bei einer gleichzeitigen Vernetzung von organisatorischen Subunternehmerstrukturen bei der Übergabe der Postsendungen zwischen den verschiedenen Dienstleistern erfordern einheitliche Datenschutzstandards. Kurzum: um über den Mai 2018 weiter Briefe tauschen zu können, müssen alle Marktteilnehmer die neuen Datenschutzbestimmungen umsetzen.
Wir freuen uns, mit Prof. Dr. Thomas Jäschke einen ausgewiesenen Experten für Datenschutz und Informationssicherheit gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Prof. Dr. Jäschke möchten wir Sie optimal auf die neuen Anforderungen vorbereiten.
Wir laden Sie daher zur gemeinsamen Datenschutzveranstaltung der mailalliance sowie des Bundesverband Briefdienste e. V. am
Montag, den 27. November 2017, 10:30 Uhr – 15:00 Uhr
im InterContinental Berlin, Budapester Straße 2, 10787 Berlin,
im Raum „Charlottenburg“
ein.
Die Veranstaltung wird zwei Themenblöcke beinhalten:
Große Mengen von Daten werden jeden Tag in einer Vielzahl von heterogenen Logistikprozessen und Mitarbeitern verarbeitet. Datenschutz kann nur funktionieren, wenn dieser im Alltag von jedem Mitarbeiter gelebt wird, ohne die eigentliche Arbeit zu erschweren.
Nach der grundlegenden Einordnung des Themas Datenschutz erhalten Sie im zweiten Teil des Vortrags einen konkreten Praxisleitfaden inklusive Checkliste, wie wir gemeinsam einen standardisierten Prozess zur Einführung aller durch die EUDSGVO bevorstehenden Veränderungen durchführen.
Für die Veranstaltung ist eine Tagungspauschale in Höhe von 150,00 € zu entrichten. Für Mitglieder des Bundesverband Briefdienste e. V. beträgt diese 100,00 €. Der Betrag ist bis spätestens zum 07. November 2017 auf folgendes Konto einzuzahlen:
Empfänger: Bundesverband Briefdienste e. V.
Verwendungszweck: Veranstaltung EU-DatenschutzGVO
IBAN: DE40 1208 0000 0084 9339 00
BIC: DRESDEFF120
Für die Tagungsteilnehmer steht im InterContinental Berlin ein Zimmerkontingent zur Verfügung.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Zimmer wie folgt zu buchen (abzurufen):
Telefonnummer: +49 30 260 2-0.
Referenznamen: AK Bundesverband Briefdienste
Für eine Onlinebuchung des Hotelzimmers steht Ihnen folgender Internetlink zur Verfügung: https://aws.passkey.com/go/Datenschutz
Hier werden Sie direkt auf ein Buchungsformular weitergeleitet. Alle relevanten Kategorien und die entsprechenden Übernachtungspreise werden darin veröffentlicht und sind direkt buchbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kunter
Geschäftsführer, mail alliance
Rico Nelte-Freudenberger
Geschäftsführer, Bundesverband Briefdienste e.V.
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